Kleine ganz Groß – Nachwuchswerbung am Karbener Kino

Wir nennen es interaktive Werbung oder Kids mit großen, strahlenden Augen. Am vergangenen Wochenende konnten Kinder und Jugendliche nach der Kinovorstellung „Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische!“ ein echtes Löschfahrzeug vor dem Karbener Kino begutachten. Vor dem Film wurde mit einer Imageinformation der Feuerwehr Karben darauf hingewiesen. Ziel ist die Nachwuchsgewinnung. Denn jeder kann bei der Feuerwehr mitmachen.

Sei es von 6 bis 10 Jahren in der Kinderfeuerwehr, mit 10 bis siebzehn Jahren in der Jugendfeuerwehr oder ab siebzehn sogar in der Einsatzabteilung. Feuerwehr ist einfach für jeden und alle da. Nicht nur das die Mitgliedschaft kostenlos ist, die Kinder und Jugendlichen lernen etwas für das Leben – zum Beispiel den richtigen Umgang mit Feuer, was tun, wenn es brennt, die Notrufnummer 112, Erste Hilfe und vieles mehr.  

Im Übrigen treffen sich die Kinderfeuerwehr jeden 2. und 4. Freitag im Monat, von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr, die Jugendfeuerwehr jeden Dienstag, um 18:30 Uhr und die Einsatzabteilung jeden Donnerstag um 19:30 Uhr im Gerätehaus Am Breul 3- einfach vorbeikommen, zuschauen, mitmachen.